unser Tagebuch

Tagebuch/Aufzucht
Tagebuch/Aufzucht
Name          
Datum     
Gewicht
luna 16.09.09 240 g
17.0909 245 g
18.09.09 320 g
bendito-benji 16.09.09 239 g
17.09.09 245 g
18.09.09 320 g
ai-mi 16.09.09 239 g
17.09.09 242 g
18.09.09 320 g
you-mi 16.09.09 220 g
17.09.09 220 g
18.09.09 300 g
shiba 16.09.09 200 g
17.09.09 220 g
18.09.09 280 g
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒwenn wir nicht schlafen,dann trinken wir...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒwenn wir nicht schlafen,dann trinken wir...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

19.09.09...wir können schön alle supi mit unseren Schwänzchen hin und her wackeln,wenn wir uns freuen,eine Zitze gefunden zu haben...(-:

 

Frauchen sagt,wir sind schon bissel gewachsen und ganz schöne wonneproppen...haben ja auch ordendtlich zugenommen...

 

wir haben auch nichts mehr dagegen,wenn wir satt sind,das Mama-Maggy mal gassy geht und uns allein lässt...dafür freuen wir uns wenn sie wiederkommt um so mehr :-)

hui sind wir gewachsen...:-)
hui sind wir gewachsen...:-)

Hallo ihr Lieben,

morgen werden wir 2 Wochen alt...wir haben uns ganz schön raus gemacht...sind nun ca.ein kopf größer und viel dicker :-),versuchen auf unseren 4 pfoten vorwärts zu tapsen und zu sitzen,aber kippen dabei stets um,oder kullern uns rum...:->

Wenn wir hunger haben oder beim schlafen träumen...dann quiken wir,was sich manchmal anhört wie vogelgezwitscher und manchmal hört man ein bellen heraus.

 

 

Name Datum Gewicht
luna 24.09.09 490 g
29.09.09 530 g
bendito 24.09.09 490 g
29.09.09 530 g
ai-mi 24.09.09 520 g
29.09.09 560 g
you-mi 24.09.09 510 g
29.09.09 580 g
shiba 24.09.09 450 g
29.09.09 490 g
wir kuscheln schon fleißig mit Frauchen und den Kids,sind auch alle ganz vorsichtig mit uns :-)
wir kuscheln schon fleißig mit Frauchen und den Kids,sind auch alle ganz vorsichtig mit uns :-)

Shiba war die Erste von uns Allen, die am 25.09.09

ihre Augen öffnete...

nun heute am 29.09.09 haben auch ai-mi, bendito und

you-mi die Augen auf...

nur die süße luna lässt sich noch Zeit,aber Morgen oder die nächsten Tage wird auch sie die augen auf haben.

2 1/2 Wochen :-)

04.10.2009

Name Datum Gewicht
luna 04.10.2009 750 g
bendito-benji 04.10.2009 750 g
ai-mi 04.10.2009 770 g
you-mi 04.10.2009 770 g
shiba 04.10.2009 700 g

...schon wieder ein Stückchen größer und weiter...in wenigen Tagen :-)

...die luna hat nun auch am 01.10.2009 ihre Augen geöffnet...

...wir können nun schon ganz gut laufen,vorallem wenn wir hungrig sind :-) aber noch sind wir wackelig auf den Beinen...

...wir alle machen die ersten Anzeichen zum spielen miteinander.Heute haben luna und bendito-benji,das erstemal richtig miteinander gespielt,es dauerte nicht lange und sie schliefen dabei ein...:-)

...die shiba ist meist die erste die satt ist...

...die you-mi ist zur Zeit die größte von allen...

...wir suchen nun auch gern die Nähe der Menschen und kuscheln mit ihnen oder schlafen einfach auf dem Arm ein.

...klettern können wir alle auch schon ganz gut...:-)

...wir sind auch alle schon vermittelt und freuen uns ganz doll darüber,das wir so schnell ein zu Hause gefunden haben...dafür ein großes Wuff~Danke~Wuff

 

Wir fressen nun schon bis 4 x am Tag Welpennassfutter
Wir fressen nun schon bis 4 x am Tag Welpennassfutter

3 Wochen alt...unsere Mama hat nicht so viel Milch und die Welpenmilch aus der Tierhandlung schmeckt uns nicht...

Nassfutter schmeckt viel leckerer und macht satt,dann schlafen wir auch 4 bis 5 Stunden durch,da freut sich auch das Frauchen,das sie wieder länger schlafen kann...

:-D

die süße luna
die süße luna

...eine süße aufgeweckte Maus,verschmust und neugierig und spielt sehr gern mit ihren Geschwistern und Frauchen und Knirps :-) sie hat wie alle anderen auch schon die ersten Milchzähnchen und knabbert gern an Hosenbeinen oder Schuhen...und wenn beim spielen einer aua schreit...wars die Hand ;-D...natürlich kennen alle das Wort "nein"...denn sie sollen ja lernen mit was sie spielen dürfen...

...sie freut sich schon riesig ihr neues Frauchen demnächst kennen zu lernen...auch lg an luna´s Frauchen :-)

die süße shiba
die süße shiba

...die kleinste und die mutigste....sie ist immer die erste die sich mit Hasi und Katze beschäftigt und die Wohnung erkundet,an die Tür flitzt wenns klingelt und frische Luft schnuppert vom Balkon...:-)

mit Frauchen,Herrchen und zwei Knirpse versteht sie sich supi und freut sich immer wenn sie zu besuch kommen...sie kann es kaum erwarten bei Frauchen mit im Bett zu schlafen ;-D...und andersherum auch ;-D

die süße ai-mi
die süße ai-mi

...die verspielteste,mit bendito,die zwei sind meist am längsten wach und spielen miteinander und kommen kuscheln,knabbern an schuhen oder spielen mit spielzeug...:-)

Sie hat auch ihr neues Frauchen und Herrchen ins Herzchen geschlossen und sieht sie auch regelmäßig und freut sich auf ihr kuscheliges warmes Plätzchen in Jena...

...somit liebe Grüße nach Jena :-)

 

Frauchens Knirps,beim kuscheln eingeschlafen...:-)
Frauchens Knirps,beim kuscheln eingeschlafen...:-)
alle nach dem schlafen,außer luna is noch faul...:-)
alle nach dem schlafen,außer luna is noch faul...:-)
Schlafmützen
Schlafmützen
Frauchen gewöhnt uns schon an Halsbänder...sind wir nicht süß :-)
Frauchen gewöhnt uns schon an Halsbänder...sind wir nicht süß :-)
4 Wochen alt
4 Wochen alt
nun erkunden wir die ganze Wohnung
nun erkunden wir die ganze Wohnung
die süße you-mi
die süße you-mi

...leider sind die Interessenten von der süßen abgesprungen,aber zum glück haben wir die hübsche so ins Herz geschlossen das wir sie nun selbst behalten...Maggy freut sich schon sehr,da sie und you-mi schon supi mit einander spielen und sie werden ein gutes Team sein und zu zweit ist es immer schöner,grade wenn Frauchen arbeiten ist. :-)

you-mi,shiba und ai-mi...maggy und luna
you-mi,shiba und ai-mi...maggy und luna
beim spielen...
beim spielen...
Kuschelrunde
Kuschelrunde

...der kleine süße mit dem großen weißen Latz,bendito-benji,kennt nun auch schon sein neues Frauchen und Herrchen und sie sehen sich regelmäßig.

Sein Rufname ist "Baku" (hoffe ich habs richtig geschrieben?)...Spitzname "Bodo":D(das ärgert Frauchen ;-)...Baku freut sich schon auf sein neues Zuhause und hat Herrchen und Frauchen ins Herzchen geschlossen.:-)

beim spielen eingeschlafen...
beim spielen eingeschlafen...

...nun sind wir alle 4 Wochen alt,haben Zähnchen,fressen gern ...Frauchen hat uns nun von Domino-Nassfutter auf Eukanuba-Trockenfutter umgestellt,was noch eingeweicht wird,aber bis zur abgabe fressen wir dann ganz trocken...Wir wiegen jetzt alle über 1 kg bis 1,5 kg.Wasser trinken wir noch nicht,wir patschen nur gern durch den Napf...trinken lieber bei Mama Milch,die auch immer weniger wird und jetzt auch die abgewöhnungsphase ist und die Maggy uns nicht mehr oft ran lässt und uns manchmal weg knurrt...liegt aber auch an unseren Zähnchen...wir lieben die Milch und sind verrückt danach und nehmen keine Rücksicht auf die Mama :-(,aber wenn sie danach mit uns spielt hat sie jeden Schmerz vergessen...ein Hundeblick von uns reicht ;-D

Morgen gibt es die zweite Wurmkur...die uns überhaupt nicht schmeckt und wir uns alle schütteln...:-)


5 Wochen alt

hui,das erste mal draußen...
hui,das erste mal draußen...

...war das aufregend...das erste mal draußen,wir haben Wiese und frische Luft kennengelernt :-) Erst haben wir uns kaum aus der Box getraut,doch dann wurden wir neugierig...wir spielten mit Mama Maggy und Knirps und kuschelten mit Frauchen und Frauchen von shiba...es war ganz schön kalt und nach ner weile suchten wir die Wärme an den Taschen und bei Frauchens....nach ca. 20 min sind wir wieder in die Box und ab ins Auto aufwärmen und nach Hause fahren...Auto fahren macht auch supi spaß...auf dem Rückweg schlafen wir immer im Auto...

spielen mit Knirps...
spielen mit Knirps...
Baku und die Luna
Baku und die Luna

...wir sind auch noch alle ohne Leine,da wir noch nicht wissen das wir auch wegrennen können ;-)...Mama Maggy ist immer mit Knirps weit weg gerannt zum spielen ,aber wir blieben schön bei Frauchens...

der stolze Baku
der stolze Baku
die süße ai-mi
die süße ai-mi
hui,Fahrräder sind ja was tolles...
hui,Fahrräder sind ja was tolles...

das 2. mal draußen

 

nun haben wir par Tage später den Regen,Beton und Fahrräder kennengelernt und durften diesmal 30 min,toben,gucken,schnuppern und Fahrrad fahren ;-D

Es war wieder bissel kalt und wir haben die Wärme unter dem Auto gesucht,da es noch warm war...

wir trauen uns auch schon allein mal rum zu schnuppern im Gebüsch...

Baku und ai-mi
Baku und ai-mi
der Papa Benji...ganz stolz und vorsichtig
der Papa Benji...ganz stolz und vorsichtig

...nun haben wir unseren Papa das erstemal besucht...er hat sich riesig gefreut,er war sehr vorsichtig und neugierig und hat mit Maggy  und Kirps gespielt.

Baku knabbert an Benjis Knirps :-)
Baku knabbert an Benjis Knirps :-)


shiba und ihr Frauchen
shiba und ihr Frauchen

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir 8 Wochen alt und schon in unserem neuen Zuhause bei unseren neuen Besitzern,die alle sehr liebevoll sind!


...hier die shiba mit ihrem Frauchen ,sie hat schon vorher ihr Zuhause und ihr Körbchen kennengelernt,damit ihr dann die Trennung von der Mama nicht so schwer fällt.

shiba liebt ihr Körbchen
shiba liebt ihr Körbchen
baku bei Frauchen auf dem Schoß
baku bei Frauchen auf dem Schoß

...der süße Baku hat auch ganz oft sein Frauchen und Herrchen gesehen und shibas Zuhause auch kennengelernt,da die zwei Geschwisterpärchen sich oft sehen :-) und Baku immer gern bei shiba willkommen ist,wie auch die you-mi.

...die shiba ist die Frecheste von allen...wenn es klingelt ist sie die erste bellend an der Tür :-),sie liebt ihr Körbchen,aber schläft auch gern mal unterm Tisch und spielt liebendgern mit Frauchen & co.

...Baku fühlt sich in seinem neuen Zuhause auch sehr wohl...er läuft supi ohne Leine,ist sehr verspielt und beisst gern in die Füße um Frauchen und Herrchen Frühmorgens zu wecken ;-),sonst schläft er viel und liebt sein quietsche Ball...

die süße luna in ihrem Bettchen
die süße luna in ihrem Bettchen

...die süße Luna Maus,hat ihr neues Frauchen sofort in ihr Herzchen geschlossen,sie haben gleich gekuschelt und gespielt,sie war gar nicht aufgeregt und freute sich auf ihr neues Zuhause in dem sie sich sehr wohl fühlt und gern in ihrem Bettchen schläft...ihr neuer Freund ist ein Papagei der auch ihren Namen ruft :-).Luna spielt am liebsten mit ihrem Ball,den ganzen Tag und in der Familie gibts noch viele Hunde mit denen sie gern spielt.

die hübsche ai-mi & shiba
die hübsche ai-mi & shiba

...ai-mi die hübsche,hat in ihrem neuen Zuhause auch schon alles erkundet und liebt ihr Bettchen...am liebsten spielt sie Versteck-und Suchspiele wo sie sich eine Belohnung abstauben kann :-),so hat auch sie ihr neues Frauchen und Herchen gleich ins Herzchen geschlossen.


Alle Welpen haben am Abgabetag nochmal die Wurmkur bekommen und wurden einen Tag vorher geimpft  und gechipt...so waren alle bestens auf die Trennung von der Mama vorbereitet und auch die Autofahrt nach Hause verlief bei allen gut.

Mit der Stubenreinheit klappt es auch bei allen ganz supi,wird nur selten mal ein Pfützchen rein gemacht.Da kommen wohl alle nach dem Papa :-)...die shiba am meisten,sie hat sogar seine Stinkefüße geerbt :-) ...lach...

 

Maggy & you-mi & ai-mi spielen
Maggy & you-mi & ai-mi spielen
you-mi mein Herzblatt :-)
you-mi mein Herzblatt :-)

...mein Herzblatt you-mi,geben wir nicht mehr her,sie passt zu uns und ist nicht mehr wegzudenken.

Sie macht sich supi,läuft fast immer ohne Leine,auch mit Leine läuft sie gut,nur Halsband mag sie gar nicht,lieber ein Geschirr...mit der Katze Mausi will sie draußen immer spielen und freut sich wenn sie nach Hause kommt.Auch Maggy liebt ihre kleine you-mi und kuschelt und spielt den ganzen Tag mit ihr,draußen wie drinen,sie teilen sich das Futter und das Spielzeug...es ist so süß zu zu sehen wie die kleine der Mama alles nach macht...zum Glück macht Maggy nur tolle sachen :-),die zwei sind ein super Team

You-mi weiß auch schon genau wo wir wohnen,wenn sie Nachts keine Lust zum gassy gehen hat,macht sie schnell pippi und dann rennt sie zurück zum Eingang und setzt sich vor die Tür und kratzt mit dem Pfötchen und wartet auf mich :-),sie hört auch gut auf ihren Namen und auf Pfeifen und wenn sie mal nicht hört,ruf ich Maggy,denn der Mama rennt sie immer hinterher,das ist unser vorteil :-)

...verkehrte Welt :-) shiba & Schnuffel

 

...so ihr lieben,nun wars das fürs Erste mit dem Welpentagebuch...wir bleiben mit allen Welpen in Kontakt und Weihnachten gibts die ersten neuen Fotos,wo wir sehen können wie die Rasselbande gewachsen ist und wie sie sich entwickeln...wir freuen uns schon drauf...bis dahin...wir wünschen Luna,ai-mi,Baku und shiba alles Gute und viel Gesundheit und ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Leckerlies :-)


glg aus Halle eure Roxi und Knirps,Maggy und you-mi,Mausi und Schnuffel ;-)